Kopfzeile

Inhalt

Sanierung Alte Seonerstrasse und Bettenthal - Deckbelagseinbau Phase 2

14. September 2026

Der Deckbelag zwischen dem Knoten Gärtnerei Vogel und der Gemeindegrenze zu Seon entlang des Waldes konnte wie geplant und bei optimalen Witterungsbedingungen eingebaut werden. In den kommenden Wochen werden in diesem Abschnitt noch die Markierungsarbeiten unter Verkehr ausgeführt.

Nun folgt bereits die Phase 2 des Deckbelagseinbaus. Der betroffene Bereich erstreckt sich vom Knoten Gärtnerei Vogel bis zum Knoten Talackerstrasse und wird in zwei Etappen ausgeführt. Die Etappeneinteilung ist auf dem Übersichtsplan auf der Rückseite ersichtlich. Die Schnittstelle zwischen den beiden Etappen befindet sich auf Höhe des Tierkrematoriums.

Deckbelagseinbau vom 15. bis 16. September 2026 (14. September Vorbereitungsarbeiten)

Verkehrsführung und Umleitung

Für den Deckbelagseinbau werden die beiden Etappen nacheinander vollständig gesperrt:
Etappe 1: Dienstag, 15. September 2026
Etappe 2: Mittwoch, 16. September 2026

Wichtig: Bitte betreten Sie die frisch behandelte Fahrbahn während des Belagseinbaus nicht.

Mit den Bauarbeiten lassen sich gewisse Beeinträchtigungen leider nicht vollständig vermeiden. Die Bauunternehmung ist bemüht, die Arbeiten möglichst zügig und emissionsarm auszuführen. Der Gemeinderat Schafisheim und die Bauleitung bitten um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Zugehörige Objekte

Name Download
11 Baustellleninfo September 2026 (PDF, 587 kB) Download 0 11 Baustellleninfo September 2026